Auswahl:

- Backhausfest
- FF-Olympiade

Unsere Veranstaltungen

Der eingetragene Verein Freiwillige Feuerwehr Bobenhausen II gestaltet natürlich auch aktiv das öffentliche Leben in unserem Dörfchen mit. Über das Jahr verteilt werden einige beliebte Feste von uns veranstaltet und organisiert.

Unser Veranstaltungsjahr beginnt immer am zweiten Freitag im März mit dem Petrimarkt. In der Tradition der Märkte, die von der Gemeinde Bobenhausen II bis zum Jahr 1950 abgehalten wurden, veranstaltet die Feuerwehr Bobenhausen II seit 1951 den Petrimarkt um sowie seit 1998 auch in der Bobenhäuser Mehrzweckhalle.

Das Backhausfest findet seit 1982 jährlich am dritten Samstag im Juni statt. Hier gibt meist über mehrere Tage hinweg frische Kuchen und Brot aus dem Backhaus. Am Samstag, dem Haupttag des Backhausfestes, gibt es dann in der Regel Live-Musik im Feuerwehrhaus und außerdem noch deftiges vom Grill.

Eigentlich nur als einmalige Aktion zu unserem 75. Jubiläum wurde im Jahr 2009 das erste Mal die Feuerwehrolympiade abgehalten. Seitdem erfreuen sich jedes Jahr mehr Feuerwehrkameraden an den Spielen, die von uns organisier werden um am Ende einen Sieger zu küren. Die Feuerwehrolympiade findet seitdem jährlich Ende Juli / Anfang August statt.