Unsere Einsatzabteilung

Einsatzabteilung im Jubiläumsjahr 2009

Die Einsatzabteilung besteht aus den "aktiven Mitgliedern" der freiwilligen Feuerwehr Bobenhausen II. Zur Zeit sind dies 26 Frauen und Männer, die in zahllosen praktischen und theoretischen Übungsstunden geschult wurden, um immer dann einsatzbereit zu sein, wenn Sie uns brauchen.

Zu unseren regelmäßigen Ausbildungsabenden direkt in Bobenhausen, kommen noch zahlreiche Lehrgänge auf Kreisebene oder an der Landesfeuerwehrschule in Kassel, die unsere Einsatzkräfte besucht haben, um im Ernstfall richtig und besonnen zu reagieren.

Sie möchten gerne anderen Menschen helfen?
Sie wollen Ihre Freizeit sinnvoll nutzen?
Sie suchen ein interessantes "Hobby" bei dem es auch mal heiß her geht?
Sie können Verantwortung übernehmen?
Sie schätzen Kameradschaft und Miteinander?
Sie sind min. 17 Jahre alt?

Werden Sie Mitglied bei der freiwilligen Feuerwehr!

Die Mitgliedschaft als aktives Mitglied in der Einsatzabteilung ist ehrenamtlich und unentgeltlich. Genauere Angaben über die Mitgliedschaft (passiv oder aktiv) können Sie in der Vereinssatzung (zum Download auf dieser Homepage) nach lesen.

Wie werde ich aktives Mitglied?

Kommen Sie uns doch einfach mal besuchen! Entnehmen Sie den Terminen, wann die nächste Übung ist und wir wüden uns freuen, Sie bei uns im Gerätehaus begrüßen zu dürfen. Ansonsten können Sie auch mit uns Kontakt aufnehmen. Sie finden unsere Adressen im Impressum.