Auswahl:

Feuerwehrolympiade 2013

Samstag 27.07.2013 ab 15 Uhr

FF Olympiade 2013

Am Samstag den 27.07.2013 gehen wir in die fünte Runde: unsere Feuerwehrolympiade steht an. Alle Informationen für Teilnehmer und Zuschauer werden regelmäßig auf dieser Seite veröffentlicht.

Anmeldung

Es sind noch Plätze frei! So meldet ihr eure Staffel an: Schickt uns bei Interesse am Besten einfach eine E-Mail an info@ffw-bobenhausen.de oder kontaktiert uns über die üblichen Wege. Die Einladung zur Olympiade findet ihr hier. Beachtet auch die Informationen für teilnehmende Gruppen.

Informationen für Teilnehmer

Auch dieses Jahr werden wir nicht viel über unsere Spiele verraten. Wir versprechen, wie immer, einen Mix aus körperlich und geistig anstrengenden Spielen, bei welchen ihr euer "Feuerwehrkönnen" unter Beweis stellen könnt. Für genügend Spaß und Heiterkeit ist natürlich auch gesorgt. Etwa eine Wochen vor der Olympiade werden wir einen letzten Infobrief versenden bzw. diesen auch hier veröffentlichen. Gründsätzlich gilt (bisher) aber:

- Eine Mannschaft besteht aus 6 Personen. Ersatzpersonen sind natürlich auch erlaubt.
- Alle tragen die Mindestschutzausrüstung und kommen mit einem Löschfahrzeug.
- Treffpunkt ist 15 Uhr an unserem Feuerwehrhaus.
- Die Siegerehrung planen wir so gegen 19:30 Uhr.
- Ein Spiel führt euch den Berg hinauf!
- Zwei Mann eurer Mannschaft sollten im Umgang mit der Motorsäge geschult sein, da es wieder ein Spiel mit der Motorsäge geben wird. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es eine andere Wertung, so dass ihr eure Siegesambitionen nicht schon von vorne herein begraben müsst.
- Das Wetter kann nur besser als in 2012 werden.

Die Spiele

Für die Sieger:

1. Platz: Urkunde
Wanderpokal
1x Kasten Licher Pilsner

2. Platz: Urkunde
1x 5l Licher Partybüchse

3. Platz: Urkunde
1x Sixpack Licher Pilsner

Die Spielregeln werden wie jedes Jahr erst am direkt am Veranstaltungstag bekannt gegeben. Wir spielen folgende Spiele:

- Nullsicht
- Rohrtransport 2.0
- Dummierettung
- Schaumangriff
- Grundlagentraining
- Technische Hilfe
- Funkübung
- Motorsägenspiel (Name kann sich noch ändern)
- Koordinatenfahrt
- Fragebogen

Den letzten Infobrief könnt ihr hier downloaden. Alles weitere wird zu gegebener Zeit hier veröffentlicht. Schaut auch mal im Archiv der letzten Jahre oder in der Galerie, damit ihr euch einen Überblick über die vergangenen Jahre machen könnt.

Infos für Zuschauer:

Alle Spiele finden im Ortsbereich von Bobenhausen II statt. Zuschauer sind natürlich gerne gesehen. Am Feuerwehrgerätehaus bieten wir zusätzlich kühle Getränke und deftiges vom Grill an. Die Spiele beginnen um 15 Uhr und sollen mit einem Finale am Gerätahaus gegen ca. 19:30 Uhr enden.

Achtung: Auf dem Hof vor dem Feuerwehrhaus kann nicht geparkt werden.

Auf der folgenden Karte sind die Stationen der Olympiade in Bobenhausen aufgetragen:

Lageplan 2013

Eine bessere Ausgabe der Karte findet ihr hier.

Ergebnisse

Hier findet ihr die Ergebnisse der Feuerwehrolympiade 2013. Die Bilder dazu könnt ihr euch auf unserer Google+-Seite ansehen.

1. FF Engelrod - 990 Punkte
2. FF Nieder-Ohmen - 830* Punkte
3. FF Bobenhausen I - 830 Punkte
4. FF Ulrichstein - 800 Punkte
5. FF Rainrod - 760 Punkte
6. FF Ober-Ohmen - 740 Punkte
7. FF Treis - 700 Punkte
*- Die bessere Platzierung wurde durch Stechen im Mastwurfspiel erzielt.

Sieger 2013 - Engelrod
Die Sieger aus Engelrod.